Ein Tag Erlebnis

Projekttag für Klasse 5
In Kooperation mit dem BDKJ Darmstadt fand am 6. Juni ein Erlebnistag für alle fünften Klassen der Wilhelm-Leuschner-Schule statt.
Unter der Anleitung erfahrener Zirkus- und Theaterpädagog_innen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihren schulischen Alltag für einen Tag hinter sich zu lassen und in eine lebhafte Zirkuswelt einzutauchen. Das Ausprobieren verschiedener Zirkusdisziplinen, wie unter anderem das Laufen auf Stelzen sowie Übungen am Trapez, führten zu einer begeisterten Teilnahme am Erlebnistag. Durch das aktive Lernen und Ausführen komplexer Disziplinen, konnten die Selbstwahrnehmung sowie das Selbstvertrauen einiger Schüler_innen gestärkt werden. Um auch die Gemeinschaft innerhalb der Klassen sowie der gesamten Schule zu fördern, boten die Pädagog_innen verschiedene Kooperationsspiele an, die von den Teilnehmenden ebenfalls sehr gut angenommen und mit viel Spaß ausprobiert wurden.