Zirkustag der WLS

Am 30.08.18 fand der alljährliche Zirkustag der WLS statt. An diesem Tag ging der gesamte Jahrgang 5 zum Zirkus Datterino vom BDKJ Darmstadt. Der Zirkus bietet eine Vielfalt an Workshops z.B. Jonglage, Stelzenlaufen, Diabolo und andere fantastische Attraktionen.

Für alle Schülerinnen und Schüler gab es auch ein Lunchpaket. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Bei manchen Workshops hatten die Schüler zuerst Schwierigkeiten, doch diese verschwanden nach kurzer Zeit. Auch die Lehrkräfte waren mit voller Power dabei und hatten genauso viel Spaß wie unsere Schülerinnen und Schüler

Viele fanden es bedauerlich, dass sie nur an zwei Workshops teilnehmen durften. Besonders beliebt waren die Jonglage und das Stelzenlaufen. Die Teamer waren von unseren 5. Klassen begeistert. Sie lernten schnell und hatten viel Spaß dabei.

Nach beiden Workshops gab es eine tolle Zirkusvorstellung mit schöner Musik und jeder – auch die Lehrer – durften mitmachen. Besonderer Dank geht an die Lehrkräfte und Teamer, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben und natürlich an die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen.

Jana Zeller, R9b und   Sam Zelalem, R9b