Ausflug zum Hofgut Oberfeld

Am Donnerstag, den 27.9.2018 sind wir (Klasse H7) zusammen mit Frau Bendadda und Frau Oberman bei sonnigen und schönen Wetter zum Hofgut Oberfeld gefahren.

Frau Oberman hat zusammen mit Herrn Rau am Hofgut Oberfeld ein Stück Acker gepachtet, dort bauen sie zusammen Gemüse an. Herr Rau hat bereits auf uns gewartet, um den Nachmittag mit uns zu verbringen. Er erklärte uns die Arbeiten auf dem Acker.

Uns wurde Gemüse gezeigt, das sie bereits im März angebaut haben.  Kürbisse, Kartoffeln, Möhren, Zucchini und verschiedene Kräuter haben wir auf dem Acker gesehen und probieren dürfen.

Die Kartoffeln sollten wir gemeinsam ausgraben. Dafür sind wir zu einer Hütte gelaufen, um Gartenwerkzeuge zu holen. Mit Gartengabeln und Schaufeln  konnte es dann losgehen. Die Arbeit war anstrengend, aber das Ergebnis – wir haben viele Kartoffeln geerntet – hat uns froh gemacht.

Ein Bericht von Carlos, Emirhan und Fatih (H7)