Haupt- und Realschule mit Ganztagsangeboten und Abendrealschule

Basketballbesuch der Fraport Skyliners

12.03.2018

Am 26.2.2018 besuchten die Fraport Skyliners unseren WPU-Kurs „Basketball“.

Wir hatten die Ehre den ehemaligen Bundesligaspieler Ruben Spoden, der jetzt als Nationaltrainer aktiv ist, zu Besuch zu haben. Ebenfalls kam der aktuelle Jugendnationalspieler Cosmo Grühn.  Dieser besondere Besuch wurde organisiert von Harald Roth und Anja Emler. Der Tag begann damit, dass jeder Kursteilnehmer ein Fraport Skyliners Trikot geschenkt bekam. Danach begannen die zwei Profis uns Dribbelübungen professionell zu zeigen, dabei sahen wir verschiedene untypische aber sehr interessante Übungen.

Die Letzen zwei Spiele haben am meisten Spaß gemacht, denn man durfte ein 1 vs. 1 gegen den Jugendnationalspieler  Cosmo Grühn spielen. Zum Schluss haben wir ein spannendes Spiel gespielt, selbst die zwei Profis haben mitgespielt. Zum Abschluss bekamen wir von den beiden Stars ein Autogramm auf dem Trikot. (Denizhan Müdje, R9a)