Haupt- und Realschule mit Ganztagsangeboten und Abendrealschule

Halloween in der Mittagsbetreuung

01.12.2017

Am Donnerstag,  den 9. November 2017, flogen Halloweengeister in die Wilhelm-Leuschner-Schule ein. 4 Wochen lang bereiteten unsere Schüler/innen den Gruselraum mit gebastelten Fledermäusen, Collagen und Bildern vor, um den Geistern einen würdigen Empfang zu bereiten.

Den Gruselraum erreichen konnten unsere Schüler/innen nur durch einen schaurigen Tunnel, indem Geister sie überraschten und erschreckten. Zur Belohnung erwartete sie ein süß abenteuerliches Buffet, ein Schminkstand und eine geheimnisvolle Monster-Klibberbox in der verborgene Schätze auf ihre Entdeckung warteten.

Ein Waffelstand und Stockbrot mit gruseligen Geschichten konnten unsere Schüler/innen im Schulhof genießen. In der Turnhalle fand mit 50 Schüler/innen der Klassen 5-7 das Fußballturnier um den diesjährigen Kürbispokal statt. Die Stimmung war weltmeisterlich und das Team `Mumien` ging als Gewinner vom Platz.  Das Fest wurde von unseren WPU Kurs Schüler/innen tragen Verantwortung und ehemaligen Schüler/innen der Mittagsbetreuung unterstützt und mit großem Engagement des Ganztagsteam veranstaltet.