Haupt- und Realschule mit Ganztagsangeboten und Abendrealschule

Mittagsbetreuung im Hochseilgarten

27.06.2018

Wie jedes Jahr zum Ende des Schuljahres hat die Mittagsbetreuung mit den Schülerinnen und Schülern und deren Betreuer einen Ausflug zum Kletterwald in Darmstadt unternommen, ein riesiger Hochseilgarten direkt vor den Toren der Stadt.

Nach der erfolgten Einweisung durch einen Sicherheitstrainer konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Schwierigkeitsstufen im Parcours erproben, manchen waren sogar bis in den Baumkronen unterwegs.

Die Trainer beaufsichtigen die Parcours vom Boden aus und gaben viele Klettertipps. Alle hatten sehr viel Spaß, obwohl die Temperatur um die 30°C lag, war das Klima im Wald sehr angenehm.

Ein Ausflug mit viel Nervenkitzel und tollen Klettererfahrungen für alle Beteiligten, gerne wieder!