Haupt- und Realschule mit Ganztagsangeboten und Abendrealschule

Sommerfest der Mittagsbetreuung 2018

27.06.2018

Mit einem spritzigen Sommerfest voll bunter Aktionen verabschiedete sich die Mittagsbetreuung vom vergangenen Schuljahr 2017/2018.

Den Auftakt bildete die musikalische Verabschiedung von Herrn Müller, dem ehemaligen Leiter der Mittagsbetreuung und eines visuellen Jahres Rückblick mit all unseren gemeinsamen Erlebnissen, Projekten, Ausflüge und Veranstaltungen.

Der Speisesaal wurde ins Freie verlegt und die Schüler/innen erwartete ein leckeres Hamburger-Buffet. Im Anschluss konnten sich alle mit ihren Freunden in einer Foto-Box verewigen, Taschen batiken, Henna Tattoos malen, an einer Rallye teilnehmen, Haargummis und Armreifen filzen.

Zum Abschluss gewannen die Teamer/innen der Mittagsbetreuung das Endspiel des Fußballturniers 3:0 gegen die Schülermannschaft. Zur Talentshow zeigten Jenny, Anessa, Fatima, Billy, einen eigenständig choreografierten Tanz, der Begeisterungsstürme auslöste. Den krönenden Abschluss bildete eine Wasserschlacht zwischen Teamer/innen und Schüler/innen, die unentschieden ausging.

Wir wünschen unseren Schüler/innen und ihren Eltern wunderschöne Ferien und freuen uns auf die gemeinsamen Abenteuer im kommenden Schuljahr 2018/2019.