Haupt- und Realschule mit Ganztagsangeboten und Abendrealschule

Sommerfest der Mittagsbetreuung begeistert.

12.07.2017

Wasserschlacht zum Schuljahresende 2016-2017 

Bei Sonnenstrahlen und hohen Temperaturen verabschiedete sich das Betreuungsteam von den Schüler/innen der Mittagsbetreuung im Schuljahr 2016/2017.

Nach dem Unterricht erwartet die Schüler/innen ein Döner Buffet. Paul Frank (R6c) organisierte und moderierte eine grandiose Talentshow. Unterstützt wurde er von Justin Schmitt (R9c) der die Technik leitete. SchülerInnen der Klassen R5b und H6, zeigten eigenständig choreografierte Tänze.  Amira und Soumia (R8b) sangen unplugged und wurden dabei von Justin Schmitt  an der Cajon begleitet.

Alle Präsentationen lösten Begeisterungsstürme aus. Unter der Leitung von Madiha Ilyas veranstalteten die SchülerInnen der R7b eine alkoholfreie Cocktail Bar, die bei den heißen Temperaturen gestürmt wurde. Die SchülerInnen konnten sich Henna Tattoos malen lassen, an der Farbmaschine experimentieren, riesige Seifenblasen produzieren, auf Boards ihr Können zeigen und mit den Materialien der Zirkuskiste jonglieren. Ein Fußballspiel zwischen Betreuungskräften, einem berauschend aufspielenden Lehrer Müller und SchülerInnen endete 5:1 für die Betreuer/innen.

Zum großen Finale trafen sich alle zu einer Wasserballonschlacht- hier gab es keine Verlierer oder Gewinner – sondern nur lachende und glückliche vor allem aber nasse Gesichter. Ein Schuljahresabschied der alle begeisterte.

N. Lotzkat