Kicker begeistern Schüler

Mittagsbetreuung trifft Lilienspieler
Am 14. Mai 2019 haben sich Schüler_innen der Mittagsbetreuung im Zuge des Mediendiploms der Stadt Darmstadt auf den Weg in das Merck-Stadion am Böllenfalltor gemacht. Es war ein spannender und aufregender Nachmittag.
Gemeinsam mit dem Medienpädagogen Mitsch Schulz (MUK = Institut für Medienpädagogik und Kommunikation), Frau Lotzkat und Frau Bendadda (Pädagoginnen er Mittagsbetreuung) sind wir den Fragen nachgegangen, was Kommunikationsmedien sind und welche Rolle sie im Rahmen eines Fußballspiels darstellen.
Nun begann die praktische Medienarbeit: Ausgestattet mit Kameras erhielten wir eine Führung durch das Stadion. Die Fußballer und Trainer des SV Darmstadt 98 sind an uns vorbeigelaufen und haben uns begrüßt. Wir durften im Stadion den Rasen berühren und auf der Pressetribünen und den Trainerbänken sitzen.
Nach der Führung haben wir den Lilien beim Training zugesehen und uns anschließend mit dem Sportkoordinator Carsten Wehlmann unterhalten. Zum Abschluss lernten wir ein Comicprogramm kennen, in das wir unsere Fotos einbauten und somit unserer Erlebnisse in der WLS präsentieren können.