Mittagsbetreuung besucht die Lilien

Betreuungskinder zu Gast am Böllenfalltor

Im Rahmen des „Mediendiploms on Tour“ besichtigten wir das Stadion des SV Darmstadt 98. Begleitet wurden wir von Organisator Mitsch Schulz und Julia Jäger von der Medienstelle des Vereins.

Ausgestattet mit Kameras konnten wir auf der Trainerbank Platz nehmen, den Rasen streicheln und auf der Pressetribüne erfahren, welche Medienvertreter anwesend sind, wer die Rechte für die die Übertragung der Spiele hat, welche Funktionen und Aufgaben die Medienstelle hat und, und, und

Frau Jäger produziert die Filme während der Pressekonferenzen und Trainingseinheiten für YouTube und berichtet, dass Instagram Stories für Jugendliche interessanter sind als Presseberichte. Dabei haben wir erfahren, dass wir die Spieler zu den freien Trainingseinheiten besuchen können – darauf freuen wir uns schon jetzt!

Im Anschluss stand uns der Seminarraum zu Verfügung. Wir erstellten mit unseren Fotos einen digitalen Comic – den wir in der Schule präsentieren möchten.

„Ich fand den gesunden Eistee der Lilien lecker und cool, dass wir auf dem Nachhause Weg den Lilien Spieler Joevin Jones begegnet sind.“ (Cagathay, R6c)

„Ich fand das Stadium beeindruckend. Mir hat das Fotografieren und der digitalen Comic Spaß gemacht. Den gesunden Eistee der Lilien fand ich klasse.“ (Nassira, R6c)

Wir freuen uns auf die nächsten Abenteuer mit dem „Mediendiplom on Tour“.