Wir sind wieder ausgezeichnet worden für eine hervorragende Berufliche Orientierung unserer Schüler/innen.

Rezertifizierung „Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung Hessen“ 

Die Wilhelm-Leuschner-Schule erhielt erneut eine Auszeichnung für Ihre wirksamen Konzepte zur Vorbereitung auf die Berufswelt aus den Händen von Hessens Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Nimmermann, der Vizepräsidentin der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände e.V. und der Sprecherin Schulwirtschaft Hessen Fr. Derin-Holzapfel sowie Hr. Textor, den Stellv. Abteilungsleiter im Hessischen Kultusministerium.

Dank des kontinuierlichen Prozesses der Evaluation und der Weiterentwicklung durch den unermüdlichen Einsatz unseres Kollegiums stellten wir uns dem Auditteam zur Beurteilung und wurden belohnt. Dies ist auch der tatkräftigen Unterstützung unserer Kooperationspartner aus der Wirtschaft, der Agentur für Arbeit und der unterstützenden Rolle der Eltern zu verdanken. Damit sind wir eine von hessenweit insgesamt 107 zertifizierten Schulen, die nun bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet wurden.