Mittagsbetreuung besucht Lilien – Mediendiplom der Stadt Darmstadt

Im Rahmen des „Mediendiploms on Tour“ der Stadt Darmstadt machten sich einige Schüler der Mittagsbetreuung in Begleitung dreier Studenten auf den Weg zum Merck-Stadion am Böllenfalltor. Dort wurden sie schon von den Verantwortlichen des Sportvereins Darmstadt 98 erwartet. Nach der Begrüßung startete eine Besichtigung des Stadions, wobei sogar Einblicke in die Spielerkatakomben gewährt wurden.

Im Anschluss an die sehr spannende und aufschlussreiche Führung, setzte sich die Gruppe unter Anleitung eines Medienreferenten zuerst mit den Themen Medien und Medienkonsum kritisch auseinander. Danach teilten sich die Schüler*innen in kleinere Gruppen auf und entwarfen, auf Grundlage der während der Stadionführung gemachten Fotos, eigene Comics. Diese wurden im Anschluss vorgestellt.

Leider ging die Zeit viel zu schnell um, ein toller Nachmittag mit vielen Eindrücken bei den Darmstädter Lilien.