Badminton-WPU

Der Badminton-WPU-Kurs wird seit dem Schuljahr 2017/2018 an der WLS angeboten. Jedes Schuljahr nehmen ca. 25 Schülerinnen und Schüler daran teil und erproben sich in der schnellsten Ballsportart der Welt. Innerhalb des Kurses lernen die Jugendlichen sämtliche Schlagtechniken und Spieltaktiken umzusetzen.

Schülerstimmen:

„Man bekommt auch mehr Durchhaltevermögen und Disziplin.“

„Jede Stunde machen wir Testspiele und probieren unser neu beigebrachtes Können aus.“

„Unser Sportlehrer, Herr Willaredt, bringt regelmäßig professionelle Schläger mit, die wir ausprobieren dürfen.“

„Wir haben schon zwei Mal unsere Schlaggeschwindigkeit beim Smash (Schmetterball) gemessen.“

Das Leistungsniveau der Messungen lag zwischen 100 km/h und beachtlichen 170 km/h. Wir freuen uns auf viele weitere Stunden in dem Badminton-Kurs und zahlreiche interne Turniere.