Schulsanitäter

Auch wir, die Schulsanitäter, haben uns einen Platz auf der Schul-Homepage reserviert. Wir sind ein kleines aber starkes Team von ungefähr 14 Schülerinnen und Schülern, die wöchentlich eingeteilt und einsatzbereit sind.

Ist Hilfe gefordert, sind wir meist die ersten, die den Kindern bereits in der Schule behilflich sein können. Bei Unfällen wie Wundverletzung, Verstauchungen und Schmerzen können wir mit seelischem Beistand und medizinischer Erstversorgung helfen.

Doch wie dürfen wir uns Schulsanitäter nennen? Tatsächlich sind wir ausgebildete Schulsanitäter, denn wir haben einen einjährigen WPU-Kurs besucht, in welchem wir ein Mal pro Woche von Herrn Baumann ausgebildet worden sind. Zum Ende des Schuljahres haben wir alle einen eintägigen Ausbildungstest bei der DLRG gemeistert.

Autoren: Kaleb & Taylan