Sportfest an der Abendrealschule

Am 7. Oktober 2021 veranstaltete die Abendrealschule an der Wilhelm-Leuschner-Schule in Darmstadt ein Sportfest für die Studierenden, welches in der Sporthalle und auf dem Sportplatz stattfand. Dazu trafen sich alle um 16:00 Uhr in der Schule.

Eine Woche zuvor hatten die Studierenden zwischen verschiedenen Sportarten ausgewählt. Zur Auswahl standen Fußball, Basketball, Badminton, Tischtennis und ein Rollerparcours. Zu Beginn des Festes wurden die Schüler entsprechend ihrer Wahl den verschiedenen Sportarten zugewiesen und konnten dann an verschiedenen Stationen gegeneinander antreten. Gegen 18:00 Uhr startete das Fußballturnier, zu dem sich alle versammelten, um ihre Semester anzufeuern.

Der Sieger war das Semester Ib, welches zur Siegerehrung einen Pokal erhielt. Danach spielten alle Klassen zusammen Völkerball. Am Ende räumten Lehrer und Studierende die Sporthalle wieder auf. Gegen 20:00 Uhr wurden alle verabschiedet und in die Ferien entlassen.

Janina Wodli, Semester Ib

Posted in ARS