Ausflug zum Hessentag

Am 5.Juni wurden wir, die Klasse R9c, morgens um 8:30 Uhr mit dem Bus abgeholt und zur Bundeswehr auf dem Hessentag in Pfungstadt gefahren. Dort angekommen wurden wir begrüßt und es wurde uns der Weg gezeigt. Herr Reichert hat uns mit einer Power Point Präsentation sein Leben bei der Bundeswehr vorgestellt. Die Bundeswehr ist dazu da, Landes- und Bündnisverteidigungen zu erfüllen. Die Bundeswehr ist auch dazu da, Cybersicherheit zu gewährleisten. Was umfasst die Bundeswehr eigentlich so? Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis und Sanitäter. Dann wurde uns das Berufsbild des Soldaten gezeigt. Man muss gehorsam sein und immer zusammenarbeiten und sich unterstützen. Man muss natürlich auch mit Waffen umgehen können und Mobilität gehört auch dazu. Anschließend sind wir zum großen Bundeswehr- Gelände auf dem Hessentag gelaufen in Begleitung von zwei Soldaten. Jeder konnte sich 2 Stunden frei bewegen, bis wir abgeholt wurden. Um 13:40 Uhr wurden wir abgeholt und wieder nach Hause gefahren.

Simon Thielen, R9c